• ZUR PERSON

C.K. ……… 1985 galt man noch als Trendsetterin. Für eine Frau mit Visionen und Unternehmergeist war es schon nicht mehr außergewöhnlich ein Unternehmen zu  gründen. Ungewöhnlich war allerdings die Branche.

„Eventmanagement“  - zu einer Zeit, in der ein „Event“  nur in den Vereinigten Staaten ein Begriff war.

Motivation, Visionen und ein gutes Gespür für Trends –  das waren  die wichtigsten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start. Durch die umfassenden Tätigkeiten im elterlichen Bauunternehmen und eine darauf folgende leitende Position  in der  Automobilbranche  war ihr die zur Führung eines Unternehmens nötige akribische  und effiziente Arbeitsweise vertraut. Die innovative und kreative Darstellung von Produkten und die flexible Umsetzung von Marketingideen gehörten stets zu ihrem  Aufgabengebiet.
Die in Deutschland bis zu diesem Zeitpunkt eher unbekannte Geschäftsidee sowie die Fähigkeit, Trendsetter und kreativ zu sein, führte zu einem großen Medieninteresse. Presseberichterstattungen namenhafter Zeitungen in Hamburg und Schleswig-Holstein bescherten der Jungunternehmerin innerhalb kürzester Zeit Kunden, von der die heutigen Marktneulinge  nur träumen können. Nach den ersten kleinen Events kam ein Anruf  vom Centermanagement  EKZ Hamburger Straße und  KARSTADT mit der Bitte um ein kreatives Konzept zur Kundenbindung. Das größte Oktoberfest des Nordens resultierte aus diesem Anruf. Ein Programm für ein zehntägiges  Event mit einem zwölfstündigen Programm war eine Mammutaufgabe für die Jungunternehmerin – die sie so gut erfüllte, dass eine mehrjährige  Zusammenarbeit daraus entstand.

 

Empfehlung bedeutet Expansion, die letztendlich nur mit einem kompetenten und starken Team realisierbar war und ist. C.K: Wer auch immer an meiner Seite war und die Kundenwünsche mit umsetzte, die richtige Wahl der Kooperationspartner und Mitarbeiter war dafür ausschlaggebend und all denen auch auf diesem Wege noch einmal  Danke, einfach nur Danke!

Kreuz und quer durch die Republik bediente sie namenhafte Kunden - vom Hotel ELYSEE, dem Dachverband der Filmverleiher Berlin, Kombiverkehr Frankfurt,  Phönix  Backwaren Hamburg, K.I.M Kuoni Incentives München, SAAB Deutschland - Johann Heuschmid im Allgäu, ECONOMIA Hamburg, Hamburger Abendblatt/Filmfestparty, PARKHOTEL-Rosarium****, Ethicon Norderstedt, Reemtsma, ZEUS Unternehmensgruppe, Verband der  Architekten und Ingenieure, HHLA Hamburger Hafen- und Logistik AG, DaimlerChrysler, VHH  PVG-Unternehmensgruppe,  Hamburger Yachthafengemeinschaft e.V., Ogilvy & Mather Direct, Sylt Gastronomiebedarf, Auto-Wulff Team ... uvm

 


C.K. Die Großkonzerne haben mich regelrecht nach vorne katapultiert,  jedoch hat mich der Mittelstand beständig und krisenresistent bis heute über die Jahre getragen.

Der Boom der Eventbranche geleitete die Firma durch die Jahrzehnte. Zu Beginn des Internetzeitalters machte sich die gute Nase für Trends wiederholt auf den richtigen Weg. Nachdem die Eventbranche von Jedermann zu besetzen war, hat sich der Geschäftsbereich  umorientiert und ebenso erfolgreich verlagert. Seit  über zehn Jahren konzentriert sich Cornelia Kolodziej vorrangig auf Eventconsulting, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie auf die zeitgemäße Imagedarstellung von kleineren und mittelständischen Unternehmen.

Cornelia Kolodziej erbringt klassische Dienstleistung auf dem Gebiet von Marketing, Kommunikation, Public Relations und Eventconsulting. Zuverlässig und kreativ beratend begleiten wir Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Kommunikation und Umsetzung.

Sie investiert die Budgets ihrer Kunden in konkrete Unternehmensziele und bietet ihren Kunden  jahrzehntelanges Know-how, stets mit dem Anspruch, bei einem bestehenden Etat das Doppelte an visueller Leistung zu erbringen. Das Preis-/Leistungskonzept überzeugt vor allem mittelständische Unternehmen,  in professionelles Presse, Marketing und Consulting zu investieren und zum Multiplikator für den Erfolg eines Unternehmens werden zu lassen, mit einem gezielten Augenmerk auf die Mitarbeitermotivation. Die Unternehmen haben somit die Möglichkeit, eine  individuelle Beratungsleistung in Anspruch nehmen zu können. Bestandskunden kommen auch in den Genuß eines "Firmen-Makeovers" und das kann und sollte sich in der heutigen Zeit jeder leisten können.
 
Heute noch befindet sich das kleine Unternehmern in der Metropolregion Hamburg auf einem unerschütterlichen Fundament und zeichnet sich durch handverlesene Kunden aus. Dank der finanziellen
Unabhängigkeit, der gelungenen Positionierung des Unternehmens und Cornelia Kolodziejs ungebremster Begeisterung  für ihre Arbeit sieht sie der Zukunft ausgesprochen positiv entgegen.

 

C.K. Qualität und Kompetenz erwirbt man sich durch praktische Erfahrungen und Fehler – die meisten habe ich in den letzten Jahren schon gemacht - hoffe ich!